Dienstag, 14. Mai 2013

MissMonday reviews...deinbonbon.de (#2)

In meiner ersten Review von deinbonbon.de habe ich dir die Seite näher vorgestellt und bereits meinen ersten Eindruck geschildert. Um dir den Bestellvorgang besser zeigen zu können, habe ich eine Demo-Bestellung für dich gefilmt. Teil 1 findest du hier.

Um nun auch Service, Verpackung, Aufmachung und den Geschmack der Bonbons bewerten zu können, habe ich ein paar Produkte bestellt. Wie die Bearbeitung und der Versand abliefen und vor allem, ob die Bonbonbs nun auch schmecken, das verrate ich heute:



 

Bearbeitung der Bestellung und Versand

Bestellung und Versand liefen reibungslos. Direkt nach der Bestellung habe ich eine Bestätigung mit allen Fakten per E-Mail erhalten. Kurz darauf erhielt ich die offizielle Rechnung und den Hinweis, dass das Paket nun auf dem Weg zu mir sei. Bestellt habe ich am 02. Mai, in den Versand ging mein Paket bereits am nächsten Tag.


Verpackung

Da ich unter anderem ein Muttertags Set bestellt habe, bei dem mit Schokolade überzogene Erdbeeren enthalten sind, war ich ein wenig besorgt, ob alle Produkte den Versand unbeschädigt überstehen. Das Paket war aber glücklicherweise unversehrt und die Süßigkeiten sehr gut geschützt. Alle Produkte wurden einzeln verpackt und waren durch Luftpolster Folie gut geschützt. 

Das Muttertags Set kommt bereits verschenkfähig daher. Die Dose mit dem Fruchtgummi Mix und die Schoki-Erdbeeren sind, wie im Internet abgebildet, in einem Stoffkörbchen verpackt. Zudem lagen noch einzeln verpackte Herz-Bonbons bei.

Die 250g Dose ist in einem matten Design gehalten und wirkt sehr stabil. Toll finde ich, dass man durch ein kleines "Fenster" in der Dose den Inhalt sehen kann.



Die Zutatenliste, die ich bei der Bestellung noch vermisst hatte, ist am Boden der Dose befestigt. Dort sieht man auch das Haltbarkeitsdatum und welche Sorten enthalten sind.

Das selbst designte Label (hier aufgrund eines persönlichen Fotos verfälscht) hat eine gute Qualität. Man sollte allerdings darauf achten, dass das hochgeladene Foto eine hohe Auflösung hat, da beim Druck etwas Qualität verloren gehen kann.

Der Geschmack

Ein Teil der Bestellung wurde zum Muttertag verschenkt, somit konnte ich nicht alle Süßigkeiten selbst probieren. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Fruchgummis sehr gut ankamen. Bei den Schoki-Erdbeeren handelt es sich nicht um ganze Beeren, sondern um kleine Erdbeer-Stücke, die mit Schokolade umhüllt sind. Sowohl Frucht als auch Schokolade sollen sehr frisch und lecker geschmeckt haben.

Und nun zum Bonbon Mix...
  • Schoko-Pfefferminz: Zunächst schön minzig. Die rot-weiße Hülle ist schnell weg gelutscht, sodass die Schokolade zum Vorschein kommt. Schmeckt nicht zu sehr nach Zahnpasta, kommt aber auch nicht ganz an den typischen "After Eight" Geschmack ran. Fazit: Frisch und trotzdem süß.
  • Waldmeister Premium: Für ein Waldmeister-Brause-Erlebnis sollte man die richtigen Waldmeister Brause Bonbons bestellen. Wer es nicht ganz so prickelnd braucht, ist mit den Waldmeister Premium gut bedient. 
  • Rote Grütze: Die rote Seite schmeckt super fruchtig, die helle Seite sanft vanillig. Der Geschmack kann nicht mit einer echten Portion roter Grütze mithalten, dafür müssten die fruchtigen Komponenten mehr hervorstechen.
  • Cranberry: Die Cranberry würde mein Gaumen nicht auf Anhieb erkennen. Trotzdem schmeckt man auf Anhieb die beerige Note.
  • Vitamin-Fruchtmischung zuckerfrei: Hier war ich ganz besonders auf den Geschmack gespannt. Da die einzelnen Sorten nicht weiter definiert waren, folgt mein Feedback nach Farbe. Bei allen Sorten ist mir positiv aufgefallen, dass man die alternativen Süßungsmittel nicht schmeckt. Orange: Fruchtig und nicht zu süß. Man schmeckt die oranigige Note. Rot: Hätte ich beeriger erwartet. Der Geschmack lässt Hinweise vermissen, um welche Sorte es sicht handeln soll. Farbe und Form geben da schon mehr Aufschluss. Gelb: Sofort sehr Zitronig, fast schon ein bisschen wie Brausepulver mit Zitronengeschmack. Grün: Ich vermute, dass es sich hierbei um Apfel und/oder Birne handeln soll. Mal was ganz anderes. Lecker.

Mein Favorit sind definitiv die Schoko-Pfefferminz Bonbons. Trotzdem waren alle Sorten lecker. Man kann also bei der Bestellung eigentlich nichts falsch machen. Wer den beschenkten ärgern möchte, kann ja mal Chili Kirsch bestellen. Das hatte ich mich nicht getraut.


Abschließendes Fazit

Die Produkte bei deinbonbon.de sind eine süße Geschenkidee, im wahrsten Sinne des Wortes. Zwei Mütter haben sich bereits sehr über diese individuellen Geschenke gefreut.

Der große Unterschied zu herkömmlichen Bonbons sind eindeutig die vielen Möglichkeiten das Geschenk zu personalisieren. Über den Preis lässt sich wie immer streiten, aber es gibt definitiv Möglichkeiten sein Geld sinnloser zu investieren. Was man in jedem Fall noch verbessern könnte, wäre eine Produktübersicht für den Beschenkten beizulegen. Man selbst weiß was man bestellt hat und könnte es zur Not auf der Bestellbestätigung nachlesen, aber der Beschenkte müsste auf die Internetseite gehen um herauszufinden, welche Sorten enthalten sind. Ein kleiner Katalog mit einer Abbildung der Bonbons und der entsprechenden Geschmacksrichtung würden da sehr helfen. 

Interessiert? Probiere es einfach mal aus! Hier gehts zu deinbonbon.de

Hinweis: Ich wurde nicht von deinbonbon.de gesponsert, sondern habe die Produkte selbst bezahlt und ehrlich bewertet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen